fbpx

TeilnehmerInnen-Stimmen zu Familienaufstellungen

“Ich fand Euer Familienaufstellungsseminar total super und aufschlußreich! Jeder der glaubt er habe keine Probleme innerhalb der Familie, dem empfehle ich das Seminar. Es öffnet einem eine andere Sichtweise und man kann nun Probleme innerhalb der Familie verstehen und akzeptieren lernen. Zwischendurch war es ganz schön aufwühlend, aber bei Beendigung des Seminars hatte sich wieder inneren Frieden eingestellt.
Ich war und bin positiv überrascht worden.”
Christian, Leiter Materialwirtschaft

“Weiterentwicklung und Selbsterkenntnis stehen in meiner Werteskala ganz oben. Ich meine, ohne ein genügendes Ausmaß an Wissen über sich selbst ist ein erfülltes Leben nicht möglich. In meinem Leben habe ich deshalb viele Lehrer, Heiler etc. kennengelernt, von denen Franz Podek eine herausragende Stellung einnimmt. So fielen mir z. B. in einer konkreten Arbeit bei einer Familienaufstellung seine äußerst präzisen Beobachtungen auch in komplexen Situationen, seine Fähigkeit Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden und vor allem seine von liebevoller Hingabe getragene Führung zur Lösung auf.
Franz Podek ist aufs Höchste begabt, anderen auf ihrem Weg zu helfen.”
Josef, Personal- und Organisationsentwickler

“Als Fan der Familienaufstellung und mit ausreichenden Problemen gerüstet gelangte ich übers Internet zum Franz. Es war eine der bisher kürzesten Aufstellungen die ich sowohl als Klient als auch Repräsentant erlebte, aber es waren unabhängig von der seelischen Ebene die Rückenschmerzen schlagartig weg und ich habe meinen Platz gefunden. Seither war ich immer wieder mal als Repräsentant dabei. Zum einen fließt soviel Liebe und kann Geben und Nehmen so wundervoll praktiziert werden. Andererseits ist auch durch die Entwicklung vom Franz, gezeichnet durch Leid, eine wundervolle Fortsetzung und ich bin verleitet zu sagen, die Weiterentwicklung der Familienaufstellung, im Sinne von sanfter, liebevoller, mehr Freiraum, erkennbar. So werde ich gerne wieder dabei sein, da in diesen Gruppen die Kraft, die Liebe so wundervoll fließt.”
Roman, Planungskoordinator Hochbau

“Vor zirka einem Jahr habe ich von einem Freund ein Buch über Familienaufstellungen erhalten. Da ich viel Altlasten aus meiner Kindheit mit mir herumschleppe, und mich in diesem Buch viele Kapitel persönlich berührt haben, war für mich klar auch eine Aufstellung zu machen. Die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe, waren so überwältigend und positiv, dass ich einiges belastendes aus meiner Kindheit aufarbeiten und ein großes Stück Lebensqualität gewinnen konnte. Leider musste ich in letzter Zeit immer öfter Berichte lesen in denen gelangweite Menschen einen neuen Zeitvertreib suchen und glauben ihn in einer Familienaufstellung gefunden zu haben. So können diese Personen daher auch nicht wirklich positives berichten und rücken die Familienaufstellung in ein seltsames Licht.”
Karin

“Als ich merkte, dass ich mir oft selber im Wege stand, intuitiv spürte, dass ich mich nur selber den Erfordernissen stellen kann, was bedeutete, dass ich von der Sicht auf andere endlich den Fokus auf mich und meine eigenen Erfahrungen lenkte. So bin ich zu Dir und mit Dir zur Familienaufstellung nach Hellinger gekommen; durfte mich selbst erfahren! Was bewirkte, dass ich zu viel mehr innerer Ruhe gekommen bin. Als Repräsentantin war ich seither schon oft mit dabei und bin immer wieder überrascht wieviele Facetten von Gefühlen und Eigenschaften Seelen leben können. Eben soviele wie es Menschen auf diesem Planeten gibt. Um andere zu verstehen, als Persönlichkeit zu sehen ist das für mich, die ich mit Menschen arbeite, von grosser Bedeutung, denn so komme ich immer weniger in Versuchung zu urteilen und schon gar nicht zu verurteilen. Ich weiss nun, dass wir alle unsere Geschichte haben, ich weiss auch, dass alles Liebe ist und nur die Liebe heilt!”
Maria, Kindergärtnerin

“Begonnen habe ich mit einem NLP-Seminar am Wifi, wo ich mit dem ganzen Thema in Kontakt gekommen bin. Nach einem Einzelcoaching mit Franz Podek hat er mich zu einer Familienaufstellung zu sich eingeladen. Bis dato war ich sehr stark mit dem Wirtschaftsleben und dem Leistungsdruck darin konfrontiert. Wie so mancher weiß, kann sich dies sehr selbstzerstörerisch auswirken. Bei meiner ersten Familienaufstellung wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben mit 100% Emotionen und Gefühlen konfrontiert. Mir wurde die Chance gegeben, mich mit meinen eigenen Gefühlen auseinanderzusetzen und gleichzeitig andere Menschen besser zu verstehen und ihnen zu helfen. Diese Erfahrung hat meinen Lebenswandel sehr geändert und mich wieder zu mir zurückgeführt. Ich habe Menschen auf eine faszinierende Art kennen gelernt, die mir vorher fremd war und mir eine andere intensivere Art von Kontakt zu anderen ermöglicht hat. Es gehört Mut zu einer Familienaufstellung, ist jedoch sehr empfehlenswert und eine sehr wertvolle Bereicherung!!!”
Markus, Produktmanager

“Meine Erfahrung über die Familienaufstellung ist, dass man an diesem Seminar persönlich teilnehmen muss, um verstehen zu können, was in einem selber dabei vorgeht Denn es ist ein überwältigendes Gefühl sich in anderen Menschen wieder zu finden und ihnen zu helfen, ihre Probleme zu verarbeiten. Man baut eine ganz besondere, intensive und faszinierende Verbindung zu diesen Menschen auf, die einen mit so viel neuer Lebenskraft, Stärke und Motivation erfüllt, dass man süchtig danach werden kann. Es tut einfach gut, in längst vergessenen Emotionen baden zu können und zugleich anderen und sich selber zu helfen. Nach diesem Seminar betrachtet man bestimmte Dinge aus einem anderen Blickwinkel, sieht die Welt klarer und ist offener für Neues. Jeder arbeitet doch sein Leben lang daran sich selbst zu finden und ich meine, dass die Teilnahme an diesem Seminar ein großer Schritt in diese Richtung ist.”
Marion, Steuersachbearbeiterin in einer Steuerberatungskanzlei

“Ich habe mich punkto Familienaufstellung intensiv umgehört und festgestellt, dass der wichtigste Punkt ein absolut kompetenter Aufstellungsleiter ist. Ich habe einige Aufstellungen bei Franz Podek besucht und kann nur sagen, dass er äusserst kompetent ist und es stets geschafft hat, die schwierigsten Aufstellungen auch zu lösen, sprich zu Ende zu führen. ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!”
Claudia