TeilnehmerInnen-Stimmen

„Lieber Franz, ich bin froh, die NLP Practitioner – Ausbildung gemacht zu haben, UND schätze mich glücklich, dass Du mein Lehrer warst. Ich habe seither viele Menschen von einem „ich kann das nicht“, zu einem „ich will es versuchen“ begleitet. Auch die Tatsache, so viele Menschen es gibt auf dieser Welt, so viele unterschiedliche Landkarten in deren Köpfen existieren ist eine Bereicherung für mich und dies versuche ich auch unter der Bevölkerung zu verteilen: Verständnis, Toleranz, Akzeptanz! Mit dir, lieber Franz hab ich einen Menschen kennengelernt, bei dem Gefühl und Einfühlungsvermögen an erster Stelle steht, der auch bereit ist, in schwierigen Situationen seine Schützlinge in den Arm zu nehmen und zu stützen. Ich schätze dich sehr und danke dir für deine „Kompetente Schule“ durch die ich gegangen bin.“
Silvia, Künstlerin, Lebens- und Sozialberaterin

„Ich habe schon viele Seminare mit entsprechender Themenvielfalt besucht und einmal mehr, einmal weniger für Beruf oder Leben mitgenommen. Bei Franz Podek habe ich die Ausbildung zum NLP-Practitioner gemacht und mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Seine positive Grundhaltung und seine Wertschätzung waren für mich spürbar. Er lebt, was er lehrt. Darüber hinaus hat er die seltene Gabe, komplexes Wissen auf den Punkt zu bringen und gut und verständlich zu vermitteln, und das alles auf hohem Niveau, mit hoher fachlicher Kompetenz. Gleichzeitig ermutigt er einen zum Tun. Franz ist auch fordernd und verlangt, sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Aber bei seiner Art, Wissen zu vermitteln, ‚geht alles Lernen locker und leicht‘. Um es mit einem Wort von ihm zu sagen: Es war ausgezeichnet! Danke Franz!“
 Dieter, Jurist

„Seit 12 Jahren besuche ich regelmäßig Seminare. Viele ‚große‘ Trainer habe ich erleben dürfen. Alle Seminare waren sehr gut und haben mich begeistert. Die Trainer-Ausbildung in der ich persönlich zwei Wochen Franz Podek erleben durfte, übertrifft jedoch deutlich alle anderen, vorher erlebten, Seminare. Nicht nur, dass ich trotz meiner eigenen langjährigen Erfahrung mit mehr als 200 Seminartagen im Jahr, immens viel dazugelernt habe. Vielmehr durfte ich auch erfahren, wie wertschätzender Umgang mit Teilnehmern und professionelle Wissensvermittlung völlig authentisch in Einklang miteinander zu bringen sind. Für mich persönlich meine bislang beste Ausbildung. Dafür vielen, vielen Dank!“
Daniela, Psychologin, Buchautorin

„Im Rahmen einer NLP-Trainer-Weiterbildung hatte ich das große Glück mit  Franz Podek einen menschlich äußerst sympathische und absolut kompetenten Trainerkollegen kennen zu lernen. Nach vielen Jahren eigener Seminarerfahrung wurden mein Wissen und meine methodische Kompetenz wieder bedeutend weiterentwickelt. Ja, es war etwas ganz Besonderes bei Franz im Seminar gewesen zu sein und ich bin froh darüber, mich für die Ausbildung entschieden zu haben. Alles, was in meinen eigenen Trainings nun geschieht, ist für mich nachvollziehbarer geworden und das stärkt und macht Mut, Neues anzuwenden. Danke für diesen energiereichen Schub nach vorne. Ich sage nur: ausgezeichnet!“
Thierry, Diplomierter systemischer Coach, Führungskräftetrainer

„In den Seminaren (Einführung, Practitioner, Master und Familienaufstellungen), an denen ich teilgenommen oder assistiert habe, konnte ich feststellen, dass Franz Podek nicht nur auf einem sehr hohen fachlichen und ethischen Level operiert, sondern dass er sich auch permanent weiter entwickelt. Kein Seminar war wie ein vorangegangenes. Was mich persönlich sehr anspricht ist, dass er nichts ‚guruhaftes‘ an sich hat und ein sehr umgänglicher Mensch ist. Ich konnte vor allem im Bereich der Kommunikation und der Selbstsicherheit sehr viel von seinem Wissen und der Art, es weiter zu geben, profitieren.“
Fritz, Vermögensberater, Ausbildungsleiter

„Lieber Franz, liebes Team, ich möchte mich bei euch für ein rundum gelungenes und in jeder Hinsicht sehr bereicherndes Seminar bedanken!
Auch wenn schon wieder einige Wochen seit dem Seminar vergangen sind, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die positive Wirkung nachhaltig vorhanden ist. Ich habe bisher noch nie an einem Seminar teilgenommen, dass so reich an Informationen war und gleichzeitig durch so viel persönliches Engagement gekennzeichnet wurde. Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis ist dir hervorragend gelungen. Außerdem zeichnen sich deine Seminare durch eine hohe Flexibilität für die Lerngruppe aus, sowie stets eine Vielzahl von Methoden und Präsentationsformen. Des Weiteren war es eine Bereicherung Gastdozenten (andere NLP-Trainer, Gesangstrainerin, Künstlerin ect.) kennenzulernen und von Ihren Erfahrungen zu profitieren. Ich bin begeistert von der Art und Weise wie du mit Menschen umgehen kannst und sich diese Empathie auf die gesamte Gruppe und die Arbeitsatmosphäre übertragen hat. Du bist sehr authentisch in deiner Arbeit und ein Mensch der die NLP Grundannahmen lebt, so dass es leicht und einfach scheint NLP zu machen und den Mut zu haben grundlos glücklich zu sein. Vielen Dank für diese Lebensbereicherung!“
Daniela, Pädagogin, Psychotherapeutin

„Über den Trainer Franz Podek hatte ich im Vorfeld schon viel Positives gelesen und gehört. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch, sehr hoch! Und, sie wurden sogar übertroffen! Höchste Professionalität gepaart mit dieser absoluten Offenheit alle Details der eigenen Seminarplanung aufzudecken habe ich bisher noch nie erlebt. Dies und die enorme Wertschätzung im Umgang mit allen Teilnehmern führten zu außergewöhnlichen Leistungen bei uns allen.
Herzlichen Dank, lieber Franz, für diese 16 Tage! Im Nachgang bin ich zudem sehr erstaunt, was in dieser kurzen Zeit schon alles in Fleisch und Blut übergegangen ist.“
Jens, Trainer

Bewertungen auf NLP-Offlimits

QualitätsSiegel von NLP off Limits